2019

September

Im August und September hat sich neben meinen lieben Pferden, sehr vieles um die Politik gedreht: ich habe als Spitzenkandidatin für Klagenfurt und Listenzweite für Kärnten für NEOS bei der Nationalratswahl 2019 kandidiert, um endlich Verbesserungen in den Bereichen Tierschutz, Bildung, Gesundheit, Transparenz,... zu bewirken. Es war eine tolle Wahlkampfzeit mit sehr vielen tollen Begegnungen, wunderbaren Gesprächen und umwerfend vielen Unterstützungen :-) Es war ein sehr gutes Ergebnis: 9% in Klagenfurt und ich habe 1134 persönliche Vorzugsstimmen aus Kärnten bekommen. Vielen, vielen Dank dafür!!! 

August

Im August hat uns Anna Kulicke besucht und hat auch gleich ihren Fotoapparat mitgebracht und wunderbare Bilder von unseren Lieblingen gezaubert :-) viele Fotos von diesem Shooting und auch weitere aus dem Jahr 2019 findet ihr unter Fotos, schaut doch mal rein ;-)

Danke Anna, für euren Besuch und die schönen Erinnerungsbilder!

Juli

Im Juli hab ich, wie jedes Jahr, Neo in Deutschland in seinem Zuhause auf Fleur de Lis besucht. Es war wie immer wunderbar, denn die Verbundenheit zwischen mir und ihm wird wohl ein Leben lang bestehen bleiben :-) . Außerdem war es nicht nur ein Besuch von Neo, sondern auch von Freunden: denn Susanne ist nicht nur Neos neue Besitzerin, sondern auch eine liebgewordene Freundin. Und Anna, die nun auf Fleur de Lis arbeitet und sich wunderbar um Neo und dessen Ausbildung kümmert, ist auch schon viele Jahre eine liebe Freundin von mir. So hatten wir alle ein wunderbares Wiedersehen und viel Spaß ;-) ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!

Juni

Alle Gaststuten sind trächtig von unserem Deckhengst Nanou und wieder gut zu Hause angekommen! Wir sagen "DANKE" und freuen uns auf die Fotos von den Fohlen, wenn sie nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken. 

Mai

Auch wenn der Mai sehr verregnet war, muss man doch das Positive sehen: unsere Sommerweiden sind wunderschön grün und erwarten unsere Pferde und Ponys ;-)

März

Das herrliche Wetter lädt zum draußen verweilen ein! Wir warten gespannt auf die angemeldeten Gaststuten, die uns im Zeitraum von März bis Juni besuchen werden. Wir wünschen allen eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt bei uns am Hof :-)

Februar

Das Wetter wird wieder wärmer und Frühling liegt in der Luft 😍 da treibt es mich und meinen lieben Hengst Nanou No Limit wieder hinaus ins Gelände und in den Sonnenschein. Ich liebe diesen tollen Kerl einfach! ❤

2018

Dezember

Mittlerweile haben wir zweimal Schnee bekommen und eine wunderschöne Winterlandschaft. Die Pferde, Ponys und vor allem unsere eineinhalbjährigen Jungs genießen die weiße Pracht in vollen Zügen auf unseren großen, befestigten Winterkoppeln.

November

Wir haben liebe Grüße vom Barockpferdehof Fleur de Lis in Form von wunderschönen Fotos eines Fotoshootings im Allgäu von Neo bekommen. Wie man auf den Fotos sieht, geht es ihm in seinem neuen Zuhause toll und er entwickelt sich hervorragend.

Oktober

Ein tolles Fotoshooting für die Firma Rettl fand bei uns am Gestüt mit unseren schwarzen und schwarz-weißen Perlen für einen besonderen Anlass statt: die neueste Hochzeitsmode wurde in Szene gesetzt :-)

 

Die tollen Fotos sind im aktuellen Rettl Magazin erschienen.

Fotocredit: Daniela Ebner
Modelle: Marco Gatterer und Bianca Gugganig und unsere Pferde ;-)


Auch der Oktober schenkt uns viele Sonnenstunden und damit auch fast jeden Tag tolle Sonnenuntergänge über dem Gestüt ;-)

September

Der wunderschöne Spätsommer in diesem Jahr mit grandiosen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein lädt uns jeden Tag zu wunderbaren Ausritten ein. Sowohl die Pferde als auch ich genießen den Herbstwald. :-)

August

Wir haben unseren "Neo No Limit" in seinem neuen Zuhause im Allgäu besucht. Es geht ihm ganz wunderbar und er entwickelt sich toll zu einem prächtigen Hengst. Auf dem Foto sind auch seine Besitzerin Susanne und sein Kumpel, der 3jährige Friesenhengst "Zip", zu sehen. Wir sind sehr froh, dass Neo so einen schönen Lebensplatz gefunden hat.

Juli

Alle unsere Pferde genießen den Sommer auf ihren riesigen Weiden mit Wald und Unterständen. Trotzdem kümmern wir uns jeden Tag zweimal um jeden unserer Vierbeiner: so gibt es in der Früh und am Abend jeweils Pflege, Futter und Streicheleinheiten 😍


In den heißen Sommermonaten nutzen wir besonders oft unsere angenehm kühle Reithalle. Auf dem Bild sieht man unseren Hengst "Nanou No Limit": er ist so brav, dass ich sogar ohne Bedenken mit Kindern darauf reiten kann ❤😊

Juni

Unsere Pferde, Fohlen und Ponys haben nach einer mehrwöchigen Anweidezeit die riesigen Sommerweiden bezogen. Es ist einfach nur wunderbar, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich auf mehreren Hektar nach Lust und Laune austoben können.


Unsere 3 Babys Prim, Rose und Garfield wurden geboren. Mama Mia ist sehr fürsorglich und liebevoll und alle sind wohlauf. Wir freuen uns sehr über unseren Nachwuchs. :-) 

Mai

Nanou und ich haben nun auch noch das Springen für uns entdeckt ;-). Es funktioniert schon ganz gut, nur an der Fotoqualität müssen wir noch arbeiten. Wir haben auf jeden Fall beide riesigen Spaß dabei!

April

Nun ist auch die weiße Umzäunung rund um unseren Hof fertig 😉. 

März

Wir haben mit dem Beritt von Mariett begonnen :-). Sie zeigt sich dabei als äußerst gelehrig und brav. Mittlerweile geht sie auch schon bei Ausritten mit ins Gelände und hat dabei in allen Gangarten richtig Freude ;-). Wir sind wirklich stolz auf unsere Maus.


Fantasia hat ein tolles neues Zuhause gefunden mit einer ganz lieben neuen Besitzerin :-). Fantasia und ihre neue Möhrchengeberin Jutta haben sich die letzten 3 Monate ausgiebig bei uns am Hof kennen- und lieben gelernt. Nun ist Fantasia umgezogen in ihren neuen Stall, wo sie bereits mit Freude erwartet wurde. 

 

Liebe Jutta! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viele, viele wunderschöne Stunden mit deinem Traumpferde. Ich weiß, dass du immer gut auf meine Süße aufpassen wirst und sie es dir mit ihrem wunderbaren Wesen jeden Tag danken wird. Alles Liebe und ich besuche euch bald wieder ;-)

Februar

Spaß im Schnee :-) Unter Fotos gibt es nun auch viele Schneefotos mit Sonnenschein von Neo und den drei Fohlen Heaven, Dior und Duane. Das weiße Glück begeistert die Babys einfach ganz besonders.


Wir haben noch eine ganze Ladung Schnee bekommen bei uns am Hof. Die Pferde genießen den Schnee und ich hatte die Möglichkeit endlich ein paar Schneefotos zu machen :-) Ihr findet die Schneebilder unter dem Punkt "Fotos". Leider hatten wir bis jetzt keinen Sonnenschein, aber die Fotos sind trotzdem nicht schlecht geworden. Und sobald sich die Sonne zeigt, werde ich nochmal loslegen ;-).

2017

Dezember

Wir haben Zuwachs bekommen ;-) diesmal ist es ein schnurrender Vierbeiner: Stallkatze "Mia" ist bei uns eingezogen. Mia sorgt nicht nur für eine mäusefreie Zone in und um den Stall, sondern erfreut uns auch durch ihre süße Anschmiegsamkeit - sie liebt sowohl uns Menschen als auch alle unsere Pferde. Und die Pferde finden Mia auch total spannend, überhaupt die Fohlen haben den größten Spaß mit ihr.

November

Ende November gab es die ersten paar Zentimeter Schnee bei uns am Gestüt. Die Pferde haben ihren größten Spaß damit :-)


Unsere mit Paddockplatten befestigten Winterkoppeln sorgen auch nach der Weidesaison für ausreichend Bewegung, Sonne und frische Luft. Egal ob Fohlen oder ausgewachsenes Pferd: alle unsere Lieblinge genießen die über 1000m2 großen Sandkoppeln :-).

Oktober

Am 26.Oktober wurden alle unsere Pferde, Fohlen und Ponys vom Pfarrer gesegnet. Neugierig und ganz ohne Scheu untersuchten die Fohlen sowohl den Pfarrer als auch das Weihwasser :-) Auch die ganzen neuen Gebäude wurden mit einem Segensspruch eingeweiht. Somit hoffen und glauben wir an das Wichtigste: dass alle unsere lieben Vierbeiner lange gesund und munter bleiben mögen und alles Böse von unserem Hof ferngehalten bleibe.


Der schöne Oktober lockte uns neben vielen Stunden in der neuen Reithalle natürlich auch regelmäßig ins wunderschöne Gelände hinaus. Hier draußen bekommen die Pferde die Ruhe und Gelassenheit, die sie zu einem verlässlichen Freizeitpartner machen. So werden alle unsere Pferde ganz nebenbei im Zuge der Ausritte an Traktoren, Hunde, Planen, Rehe, Bäche,... gewöhnt :-)

September

Die drei Fohlen von 2017 wachsen wunderbar heran und entwickeln bereits einen ganz tollen Charakter: sie werden liebevoll umsorgt in der Herde, sind ihrem Bewegungsdrang entsprechend auf riesigen Weiden untergebracht und haben täglichen Umgang mit uns - dadurch fallen Aufgaben des Fohlen-ABCs überhaupt nicht schwer, sondern werden spielerisch ohne jede Scheu angenommen. 


Am 3.9. waren wir mit unserem Friesenhengstfohlen Dior No Limit auf der Zuchtschau der Friesen in Stadl Paura. Sowohl der kleine Mann als auch seine Mama verhielten sich vorbildlich im Hänger und in der neuen Umgebung. Die holländischen Richter des KFPS belohnten die wunderbaren Gänge und den schönen Körperbau von unserem lieben Dior mit einer ganz tollen 2. Prämie. :-)

August

Unser Deckhengst Nanou No Limit genießt die Sommerweide gemeinsam mit seinen Söhnen Neo, Nùmi und Noah nach einer erfolgreich beendeten Decksaison 2017. Wir wünschen allen Besitzern von den bedeckten Gaststuten eine gute Trächtigkeit und gesunde Fohlen! Wir freuen uns schon auf die Bilder von den Fohlen :-)


Am 26. und 27.8. fand der vollständig ausgebuchte Osteopathiekurs von Martin Herrmann bei uns am Gestüt statt. Es war ein absolut tolles Kurswochenende mit tollen Teilnehmern und einem ausgezeichneten Vortragenden, von dem alle sehr viel lernen konnten. Weitere Infos und Fotos vom Kurs findet ihr hier.

Juli

Ende Juli war es so weit: der erste Ritt in unserer eigenen Reithalle :-) :-) :-) ein wunderbares Gefühl und eine tolle Bereicherung für mich und meine Pferde :-)


Am 4.7.2017 kommt unser drittes und somit letztes Fohlen des Jahres 2017 auf die Welt: Holy Duane No Limit

Somit geht wieder ein Zuchtjahr langsam vorbei und das wichtigste Ziel ist bereits erreicht: alle Fohlen und Stuten sind wohlauf!!!

Juni

Am 4.Juni erblickte unser kleiner Heaven No Limit gesund das Licht der Welt.

Unsere Reithalle und unser Fohlenstall stehen bereits. Jetzt geht es noch an die Details :-)

Mai

Am 10.5. wurde unser erstes Fohlen des Jahres 2017 geboren, unser Friesenhengst "Dior No Limit" :-)

April

Mittlerweile sieht unser Hof nicht mehr ganz so idyllisch aus: unsere Großbaustelle mit dem Bau einer Reithalle und eines Fohlenstalls hat begonnen!!!

Wir freuen uns aber schon sehr auf das Ergebnis :-)


Anfang April haben wir unseren Deckhengst Nanou No Limit vom professionellen Beritt von Sandra Plasser wieder abgeholt. Er zeigte sich während der gesamten Zeit bei ihr als Musterschüler und lernte sehr schnell.

Jetzt bin ich froh, dass er wieder zu Hause ist und ich die Zeit mit ihm genießen kann!

Er ist wirklich absolut brav unter dem Sattel und wir gehen sogar schon alleine ins Gelände. Er hat sehr viel Spaß und "Go" bei den Ausritten und eine tolle Schubkraft aus der Hinterhand. Außerdem kann er auch schon ein paar zirzensische Lektionen wie spanischen Schritt, Kompliment und Hinlegen.

März

Am 4.3. fand erneut das Seminar "Das erste eigene Fohlen" statt. Die 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten in der Zeit von 11 bis 16 Uhr vieles zu den Themen "Decken der Stute", "Trächtigkeit", "Geburt" inkl. Notfällen und Nachversorgung und die "ersten Tage des Fohlens". Anschließend durfte ein Besuch bei unseren Fohlen am Gestüt natürlich nicht fehlen: die kleinen Herzensbrecher ließen selbstverständlich ihren Charme spielen!

Feedbacks und mehr Fotos sind auf Facebook zu finden. :-)


REITHALLE UND NEUER STALL GENEHMIGT

Heute wurde die Reithalle (siehe Foto) und ein neuer Freilaufstall für unsere Jährlinge genehmigt! Bereits Anfang April werden die Bauarbeiten losgehen und Ende Mai soll bereits alles stehen. Ich freue mich wahnsinnig - diese Baumaßnahmen werden eine wahrliche Bereicherung für das Gestüt "No Limit" darstellen.

Februar

Unser gekörter Deckhengst "Nanou No Limit" ist für 2017 bereits ausgebucht. Wir freuen uns auf die angemeldeten Gaststuten!

 

Falls auch Sie ein Fohlen von unserem Nanou möchten, können Sie ihre Stute bereits jetzt für 2018 anmelden.


Der neue Termin am 4.3.2016 für das "Seminar: das erste eigene Fohlen" ist bereits wieder ausgebucht!

 

Ich freue mich schon die Teilnehmer kennen zu lernen und für einen informativen Tag zu sorgen. :-)

 

 

2016

Dezember

Anfang Dezember fand das "Seminar: das erste eigene Fohlen" statt. Die Seminarteilnehmer kamen von verschiedenen Orten aus Kärnten, der Steiermark und sogar aus dem Allgäu angereist. Besonders gefreut hat es mich, dass ich sogar den erfahrenen Züchtern unter den Teilnehmern noch neue Inhalte vermitteln konnte.

Es war nicht nur ein sehr informativer, sondern auch ein sehr lustiger Tag mit vielen neuen Bekanntschaften.

Oktober

Ende Oktober ist unser wunderbarer Neuzugang "Ster-Friesenstute Sinne" bei uns am Gestüt angekommen.

 

Bereits nach wenigen Tagen hatte sie sich toll in der Stuten- und Fohlenherde eingelebt. Die Fohlen waren auch gleich ganz verliebt in die neue "Tante". Und auch uns gegenüber verhielt sich Sinne von Anfang an so, als wenn sie schon immer bei uns wohnen würde :-)

August

Neo No Limit und Noah No Limit wurden an einen Bestplatz in Deutschland verkauft. Beide dürfen dort gemeinsam als Hengste am Barockpferdehof Fleur de Lis leben. Riesige Koppeln, wunderschöne Stallanlagen mit Freilauf, liebevolle Betreuung - genau das, was ich mir für meine Jungs gewünscht habe.

 

Aber im Moment heißt es noch nicht Abschied nehmen, denn die beiden Süßen bleiben noch zur Aufzucht bei uns :-)


Zuchtschau BP studbook NL

Anfang August nahmen wir mit zwei unserer Fohlen bei der Zuchtschau des Barockpinto Studbook NL in Österreich teil.

Beide Fohlen wurden von den extra aus Holland angereisten Richtern sehr gut bewertet und mit Prämien ausgezeichnet:

Nùmi No Limit bekam eine tolle 2. Prämie und Noah No Limit eine ausgezeichnete 1.Prämie!!!

Wir sind sehr stolz, dass unsere Nachzucht auch von den unabhängigen Richtern so hervorragend beurteilt wurde :-) 


Juni

Am 28. Juni erblickte auch das 5. und somit letzte Fohlen von 2016 gesund das Licht der Welt.

Unsere schöne KFPS-Friesenstute Mariet schenkte uns in dieser Nacht unseren lieben "Noah No Limit". (Vater: Nanou No Limit)

 

Damit war der Fohlenkindergarten von 2016 komplett und wir konnten nun nach 3 Monaten nächtliches auf die Fohlen warten endlich wieder beruhigt schlafen ;-)


Am 10.6. wurde unser zweites Shetty-Fohlen gesund geboren. Das erste und einzige Mädchen von 2016! Und genau so verhielt sie sich vom ersten Tag weg :-)

 

Wir tauften die kleine Prinzessin auf den Namen "Schneeweißchen N.L.", um die Reihe von Mutter "Schneeflocke" und Großmutter "Schneewittchen" zu vervollständigen.

 

 


Am 4.Juni schenkte uns unsere prämierte Barockpintostute Wolke S unseren süßen "Nùmi No Limit" (Vater: Nanou No Limit).
Mit liebevoller, mütterlicher Hingabe schleckte sie ihn stundenlang trocken 😍 - extrem schön zu beobachten!

Dazwischen schaute sogar Tante Fantasia über die halbhohe Tür vom Paddock rein in die Abfohlbox zum neuen Fohlen im Stall und begrüßte den kleinen Mann auch liebevoll mit abschlecken ;-).

Mai

Am 8. Mai kam nach langem Warten und Zittern unser "Neo No Limit" aus unserer KFPS-Friesenstute Fantasia gesund auf die Welt. (Vater: Nanou No Limit)

Fantasia hielt uns Wochen hin und so hatten wir mehr als nur eine schlaflose Nacht.

 

Am besten kann ich mich noch an die Nacht vom 28. April erinnern: Fantasia war bereits über den berechneten Termin und plötzlich ein halber Meter Neuschnee. Da die Bäume bereits Blätter hatten, hielten sie der Schneelast nicht stand und knickten um wie Streichhölzer. Nicht nur, dass Straßen verlegt wurden durch die umgestürzten Bäumer, nein es wurden auch Stromleitungen beschädigt und wir hatten die ganze Nacht keinen Strom. Kein Strom bedeutet aber: keine Überwachung mit der Kamera in der Abfohlbox und so machte ich mich über ungeräumte Straßen und Wege mit der Motorsäge (um die Bäume aus dem Weg zu bekommen) unter den Arm wieder auf den Weg zum Stall. Dort saß ich und wartete und fror - die Heizung in der Sattelkammer ging ohne Strom ja auch nicht. Niemand weit und breit da, der mir im Notfall hätte helfen können, denn bei den Straßenverhältnissen hätte kein Tierarzt den Weg zu uns rauf geschafft.

Zum Glück hat meine liebe Fantasia auf mein Flehen in dieser Nacht gehört und das Fohlen noch nicht bekommen ;-) , sie hat gewartet bis der Schlee wieder weggeschmolzen war.

April

Als erstes Fohlen kam am 26. April 2016 der kleine Shettymann "Romeo No Limit" auf die Welt. Unsere liebe Emma fraß zuerst noch genüsslich ihr Heu auf, legte sich dann hin und brachte nach nur 10 Minuten den kleinen Kerl gesund auf die Welt! (Vater: Ricky King)

 

Nur 2 Tage später durfte Romeo auch gleich noch Schnee kennenlernen, denn am 28.April schneite es bei uns völlig unerwartet einen halben Meter. Der kleine hatte seine Freude damit ;-)

Kontakt:

Barockpinto- und Friesengestüt No Limit am Wörthersee

Mag. Meisl Elke

9212 Techelsberg am Wörthersee

E-Mail: elke.meisl@advofin.at

 

Tel: 0660/8686001 


Wir sind auch auf Facebook:

 

Unsere Gestütsseite auf Facebook:



Wir freuen uns natürlich, wenn Sie unsere Homepage weiterempfehlen und teilen.

Februar