Unsere Shetlandponys

Da wir ganz verliebt sind in die plüschigen, kleinen Shettys, war schon bald klar, dass sie auch auf unserem Gestüt nicht fehlen dürfen!

Auch unsere Ponys haben alle eine hervorragende Abstammung und Zuchtpapiere. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit ihnen (Bodenarbeit, Spaziergänge, Zirkuslektionen, Kutsche,...), denn auch sie wollen volle Aufmerksamkeit. Dafür schenken sie ihre Zuneigung und sind niemals böse - zwicken, schlagen oder beißen sind Fremdworte für unsere Shettys.

Schneeweißchen

Unser liebes Schneeweißchen wurde am 10.6.2016 bei uns am Gestüt geboren.

Sie hat eine ganz besondere und seltene Färbung: Windfarbschecke

Und auch sonst ist sie etwas ganz Besonderes - ein richtiges süßes, verschmustes Mädchen mit gelockter Mähne und weißen Wimpern :-), das sich perfekt zu präsentieren weiß.

 

Abstammung: Schneeflocke x Rimini         (MV: Holsteins Bonavista)


Schneeflocke

Schneeflocke wurde am 17.5.2009 in Bayern geboren und ist eine ganze tolle Stute. Sie überzeugt sämtliche Richter auf den Zuchtschauen mit ihren perfekten Gängen und wurde bereits mehrmals Gesamtsiegerstute. Sie ist eine sehr sensible Stute und eine wunderbare Mutter.

 

Abstammung: Schneewittchen x Holsteins Bonavista (MV: Flamenco)

Fohlen (2016): Schneeweißchen N.L.

Stockmaß: 103 cm


Emma

Emma war das erste Shetlandpony, das bei uns am Hof einzog. Immer lieb und folgsam, eine echt treue Seele. Sie hat eine wunderbare, dichte Mähne von über einem halben Meter und überzeugt mit einem ganz tollen Trab.

Sie ist nicht mehr vom Hof wegzudenken ;-)!

 

Abstammung: Evita x Nashes Hurricane   (MV: Fernando)

Fohlen (2016): Romeo No Limit

Stockmaß: 111 cm


Ricky King

Ricky King haben wir als Junghengst in Bayern vom Gestüt Isaron gekauft. Anschließend ging er bei uns zur Körung und konnte dank seiner ausdrucksstarken Gänge sogar als Prämienhengst gekört werden.

Vom Charakter her ist er ein sehr intelligentes, liebenswertes Schlitzohr ;-): keine Tasche, kein Ausgang und keine Scheibtruhe sind vor ihm sicher.

 

Abstammung: Jacoba x Isarons Rock'n Roll     (MV: Winzer)

Fohlen (2016): Romeo No Limit

Stockmaß: 104 cm


Romeo No Limit

Romeo No Limit wurde am 26.4. geboren und war somit das erste Fohlen 2016.

Die Mähne hat er von seiner Mama Emma, denn die ist jetzt schon enorm gewachsen, seinen Charakter hingegen hat er in erster Linie von seinem Papa Ricky King: der kleine Schmusebär ist genauso schlau und frech wie Ricky ;-).

 

Abstammung: Emma x Ricky King    (MV: Nashes Hurricane)

 

 


Kontakt:

Barockpinto- und Friesengestüt No Limit am Wörthersee

Mag. Meisl Elke

9212 Techelsberg am Wörthersee

E-Mail: elke.meisl@advofin.at

 

Tel: 0660/8686001 


Wir sind auch auf Facebook:

 

Unsere Gestütsseite auf Facebook:



Wir freuen uns natürlich, wenn Sie unsere Homepage weiterempfehlen und teilen.

Februar